Donnerstag, 26. September 2013

Dupe Test - Catrice und L'Oréal


Diese Frage kam bestimmt vielen schon öfter mal in den Sinn, spätestens, wenn man in der Drogerie steht und sich den L'Oréal 204 Boudoir Rose und den Catrice Ultimate Nudes 01 Karl Says Très Chic ansieht und versucht, sie zu vergleichen. Beides sind altrosa Farben, wirken elegant und erwachsen. 

Auf den ersten Blick würde man sagen, ja, dass sind dieselben Farben mit einem Mengen und Preisunterschied, der nicht unerheblich ist. Beim L'Oréal erhält man 5ml Nagellack zum Preis von ca. 4,95€, wohingegen man für den Catrice ca. 2,75 € für doppelt so viel Inhalt zahlt (10ml). Sowohl L'Oréal als auch Catrice benötigten bei mir je zwei Schichten um vollständig zu decken und ebenmäßig zu sein. Zur Haltbarkeit kann ich kaum etwas sagen, ich habe beide Nagellacke jeweils zwei Tage getragen und hatte nur minimale Tipwear.

Vergleicht man beide Nagellacke direkt, fällt ein kleiner Farbunterschied auf. Boudoir Rose ist etwas heller und wirkt dezenter, Karl Says Très Chic hat einen höheren Rosa-Anteil und wirkt dadurch kräftiger. Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen beiden um Fast-Dupes, die sich aber wirklich sehr, sehr nahe sind.

Welchen Nagellack man letztlich nimmt, bestimmt wie immer der eigene Geschmack und natürlich das Budget, das man dafür investieren will. Qualitativ sind beide Lacke aber in Ordnung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen