Donnerstag, 28. August 2014

Dupe-Test: Manhattan und O.P.I


Manhattan - Coral-Clubbeat (Manhattan  Club Nights)
O.P.I - Live.Love.Carnaval (Brazil Collection)


Als ich den Coral-Clubbeat von Manhattan und den Live.Love.Carnaval von O.P.I zu Hause und beide bereits lackiert hatte, drängte sich mir die Frage auf, ob es sich bei den beiden nicht um Dupes handeln könnte.

Deshalb gibt es heute mal einen Vergleich der beiden Lacke. Ich habe von beiden jeweils zwei Schichten aufgetragen (gleiche Bedingungen und so). Die Produkteigenschaften sind bei beiden fast gleich, der O.P.I ist etwas weicher im Auftrag und trocknet schneller; ansonsten gab es diesbezüglich keine weiteren nennenswerten Unterschiede.

Kommen wir nun aber zum interessanten Teil, der Farbe bzw. Farbnuance. Es handelt sich bei beiden Lacken um einen Korallton. Ein ungeübtes Auge würde keinen Unterschied sehen, jedoch ist der CC ein klein wenig dunkler als der LLL und enthält minimal mehr rot. Beide sind für „normale“ Cremelacke relativ knallig und wer sich an der minimal dunkleren Nuance des Manhattans nicht stört und diesen gekauft hat, braucht den O.P.I nicht zwangsläufig. Dupes zu ungefähr 98%. :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen