Dienstag, 7. Oktober 2014

Jeans & Nieten


essence - 07 blue-jeaned
Nieten (via bps)


Jeansblauer Nagellack mit goldenen Nieten ist jetzt nichts revolutionäres, ich wollte es aber gerne mal ausprobieren, da ich es doch irgendwie zu langweilig fand, den von essence mit jeans sugar bezeichneten Nagellack solo zu zeigen.

Vom blue-jeaned habe ich erstmal zwei dünne Schichten auf einer Schicht Unterlack (hier die studio nails 24/7 nail base) lackiert. Für gewöhnlich trage ich matt-trocknende Lacke ohne Unterlack; das war mir bei diesem aber doch etwas zu heikel, weil ich Verfärbungen vorbeugen wollte. Zu beachten ist bei dieser Art Nagellack, dass man jede aufgetragene Schicht komplett durchtrocknen lässt, bis man die nächste aufträgt, weil man ansonsten die vorherige etwas abzieht.

Beim blue-jeaned hat diese Methode aber problemlos funktioniert, da er (überraschenderweise) sehr schnell durchgetrocknet ist. Nachdem ich die zweite Schicht aufgetragen habe, habe ich bereits die Niete auf dem Nagel platziert und etwas festgedrückt. Diesen Schritt habe ich einzeln bei jedem Nagel wiederholt, weil ich wollte, dass die Niete mit dem Lack festtrocknet. Ungefähr eine Dreiviertelstunde später bin ich schlafen gegangen und hatte am nächsten Tag keinerlei Abdrücke meiner Bettwäsche im Lack, was schon sehr für ihn spricht, da mir das bei fast jedem Nagellack passiert, wenn ich keinen Schnelltrockner verwende. Auch von der Haltbarkeit war ich positiv überrascht. Überlack habe ich keinen benutzt, da ich ansonsten das Finish zerstört hätte.

Der Nagellack zeigte auch nach drei Tagen (!) so gut wie keine Tipwear, obwohl ich meine Hände sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause und beim Einkaufen ganz normal benutzt habe. Definitiv Daumen hoch für diesen essence Nagellack!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen