Mittwoch, 19. November 2014

Catrice - Lala Berlin

Nachdem ich mich schon sehr über das Testpäckchen zur good girl bad girl LE von essence gefreut habe, trudelte ein paar Tage später ein weiteres bei mir ein. Dieses Mal enthalten waren Produkte aus der Lala Berlin LE von Catrice. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Cosnova für die tolle Auswahl!



In meinem Päckchen waren folgende Produkte enthalten:
High Gloss Lip Glaze  C01 Ruby Red
High Gloss Lip Glaze  C02 Ruling Red
Nail Lacquer  C01 Shade of Grey
Nail Lacquer  C03 Pink Pearl
Matt Lip Colour  C01 Ruby Red
Holographic Eye Shadow  C01 Chilly White
Holographic Eye Shadow  C02 Shade of Grey
Nail Lacquer  C04 Ruby Red
Nail Lacquer  C05 Ruling Red


Holographic Eye Shadow
C01 Chilly White & C02 Shade of Grey


Ich habe beide Lidschatten der LE erhalten. Chilly White ist ein leicht schimmerndes Weiß und Shade of Grey ein violett-stichiges dunkles Grau. Beide Lidschatten krümeln beim Auftrag, jedoch ist Chilly White etwas weicher in der Textur als Shade of Grey.




Matt Lip Colour
C01 Ruby Red


Von den Lippenstiften erhielt ich Ruby Red zum Testen, ein leicht pinkstichiges Rot oder helles Himbeerrot. Der Auftrag verlief angenehm und geschmeidig, man muss den Lippenstift aber etwas schichten, da er nicht auf Anhieb stark deckt. Hier ist mehr auch wirklich mehr.



High Gloss Lip Glaze
C01 Ruby Red & C02 Ruling Red


Auch von den High Glos Lip Glazes wurden mir beide in der LE erhältlichen Farben zugesandt. Farblich unterscheiden sich Ruby Red und Ruling Red jedoch kaum für mich, außer, dass Ruling Red etwas dunkler und einen Ticken (him-)beeriger ist.
Im Auftrag sind beide Lip Glazes schön unkompliziert und sehr deckend, was nicht zuletzt dan den üblichen Lipgloss-Applikatoren liegt. Arbeitet man ordentlich, reicht die eine Schicht, die aufgetragen wird für mehrere Stunden aus. die üblichen Killer für sie bleiben aber, wie bei Lippenstiften auch, Essen und Trinken. Jedoch "stainen" beide Lip Glazes die Lippen, auch wenn sie sich bereits abgenutzt haben; Ruling Red dabei mehr als Ruby Red.



Nail Lacquer
C01 Shade of Grey


Shade of Grey ist ein tolles Anthrazitgrau mit ganz ganz feinen pinken und silbernen Glitzerpartikelchen und Metallicfinish. Er deckt bereits mit einer Schicht und trocknet auch fix. Mein Exemplar war ein bisschen zähflüssig, trotzdem ließ er sich sehr gut lackieren.




Nail Lacquer
C03 Pink Pearl


Pink Pearl ist weißlicher, nicht deckender Nudelack mit irisierendem rosanem Schimmer. Ist nicht wirklich etwas Neues und erinnert stark an Meet Me Á Paris (ebenfalls von Catrice). Wer aber einen Nudelack möchte, der die Nägel gepflegt aussehen lässt, macht mit diesem Lack nichts falsch.
Ich habe zwei dünnen Schichten lackiert, die den Nagel einigermaßen, aber nicht komplett abgedeckt haben. Das Nagelweiß schimmert noch leicht durch, was in diesem Fall überhaupt nicht schlimm ist. Die Trocknungszeit zog sich etwas, lag aber noch im Rahmen.
Die Optik des Lackes gefällt mir sehr; eignet sich auf jeden Fall für Vorstellungsgespräche und andere wichtige Termine.



Nail Lacquer
C04 Ruby Red


Ruby Red ist ein leuchtendes pinkstichiges Rot (auf den Fotos leider ohne Pinkstich; meine Kamera mag solche Farben nicht...) und deckt eigentlich schon mit einer etwas dickeren Schicht. Lackiert habe ich aber wieder zwei dünne, die zeitlich gesehen gut getrocknet sind. Einen Top coat habe ich nicht benutzt; der Lack glänzt auch so schon sehr.
Die Rot-Liebhaber unter uns könnten einen solchen Rotton bereits in ihrer Sammlung haben, ist jetzt also nicht unbedingt neu, jedoch können mich der Glanz und der gute Auftrag bei diesem Lack überzeugen.



Nail Lacquer
C05 Ruling Red


Ruling Red ist ein mattes Bordeauxrot. Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, die für eine ausreichende Deckkraft und ein gleichmäßiges Ergebnis nötig sind. Die erste Schicht war noch sehr fleckig, deshalb die zweite. Eine dicke reicht vielleicht auch aus, aber ich wollte der Gefahr der Bläschenbildung vorbeugen. Der Lack trocknet relativ schnell an; zügiges Arbeiten ist hier von Vorteil. Die restliche Trocknungszeit war aber auch ziemlich gut.
Für mich ist Ruling Red kein Must-Have, da man diesen Lack ganz einfach selbst zu Hause kreiieren kann, wenn man einen roten Lack und matten Überlack besitzt. Ansonsten ist der Lack ein solides Produkt, das für diejenigen, die keinen Mattlack zu Hause haben, interessant sein könnte.





Fazit:
Das Konzept der LE ist in sich stimmig und bietet v.a. tolle Rottöne für Herbst und Winter, jedoch erfindet sie gerade Rot nicht unbedingt neu. Die Grau- und Violetttöne sind aber auch einen Blick wert, gerade der Nagellack. Meine Favoriten dieser LE sind die beiden High Gloss Lip Glazes und drei der Nagellacke: Shade of Grey, Pink Pearl und Ruby Red.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen