Freitag, 26. Dezember 2014

Hot oder Schrott - Christmas again!

Nachdem ich im letzten Jahr die Hot oder Schrott-Aktionen von Lena verfolgt habe (Infos zur aktuellen Aktion gibt es hier), habe ich mich dieses Jahr auch dafür angemeldet. Mein Wichtelpäckchen habe ich am 12.12.14 abgeschickt; ich hoffe, mein Wichtelkind hat es spätestens zu Weihnachten erhalten und kann wenigstens mit ein paar Lacken etwas anfangen. :)

Kurz, nachdem ich mein Päckchen verschickt habe, erreichte mich meins und ich war natürlich neugierig, was drin ist und habe (leider) nicht bis Weihnachten warten können.

(Die nachfolgenden Fotos sind alle unter Kunstlicht entstanden)


DerSchon der Umschlag war sehr schön gestaltet; Ella von My Quietscheenten SternELANdzauber hat sich wirklich Mühe gegeben. Im Umschlag selbst fand ich, neben sechs (und nicht nur fünf!) Lacken, zwei tolle Karten vor; die "Darf ich bei dir einziehen?"-Karte hat das Wichtelthema sehr gut aufgegriffen und gefällt mir sehr. :) Vielen Dank, liebe Ella!

Im Päckchen waren diese sechs Nagellacke enthalten:


Rival de Loop Young Express Colour #05 violet star
Quasi mein "Bonus"-Lack. :) Die Farbe gefällt mir gut, ich mag Lila/Flieder/Violett und werde hoffentlich etwas mit ihm anfangen können. Lacke von RdeLY sind so gut wie gar nicht bei mir vertreten, also erstmal HOT-SCHROTT.
 
p2 sand style polish 120 dreamy
Mein erster Gedanke: ein Sandlack, ok... Ich weiß momentan nicht, ob ich diese Art Finish bereits Leid bin oder nicht. Ich trage diese Lacke nur noch selten. Farbtechnisch wäre er mMn eher etwas für den Sommer; mal sehen, ob er dann zum Einsatz kommt. Mein momentanes Urteil HOT-SCHROTT.

essence colour&go 119 boho chic
Hatte ich selbst vor langer Zeit "ausgemistet". Ich werde ihm nochmal eine Chance geben, vielleicht darf er dieses Mal bleiben, trotzdem vorerst SCHROTT.

p2 fly me to the moon 030 turquoise galaxy
Als diese LE von p2 erhältlich war, habe ich mir zwei der Lacke geholt (die mich mittlerweile aber auch schon wieder verlassen haben), nur den turquoise galaxy nicht. Ob er bleiben darf, steht noch nicht fest, denn Türkis/Petrol findet sich auch eher selten auf meinen Nägeln wieder, daher erstmal HOT-SCHROTT.

Catrice Ultimate Nail Lacquer 490 Iron Mermaiden
Leider auch wieder ein Kandidat, der mich selbst erst vor einiger Zeit verlassen hat. Tut mir Leid, aber SCHROTT, denn Duochrom ist nicht wirklich meins (nur in Ausnahmefällen).

essence cute as hell 01 naughty but nice
Gelb gehört leider, neben grün und orange, zu meinen absolut unbeliebten Farben, deshalb leider SCHROTT.

Abschließend fällt mein Urteil eher so la la aus. Für meine Teilnahme am Hot oder Schrott Wichteln war aber auch nicht der Gedanke oder Wunsch ausschlaggebend, dass ich unbedingt jene und solche Lacke haben will, sondern der Spaß und die Vorfreude, die einen bei solch einer Aktion begleiten.
Ich glaube, dass ich auch eher zu der Sorte gehöre, die man nur schwer überraschen kann, einfach weil bereits sehr viele Lacke in meinem Besitz sind und jeder hat nunmal gewisse Vorlieben bzgl. Farbe, Finish etc.. Dennoch habe ich sehr viel Spaß bei dieser Aktion gehabt und werde definitiv beim nächsten Mal wieder mit von der Partie sein.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Ella!


Jetzt möchte ich trotzdem nochmal schnell die Lacke zeigen, die ich verwichtelt habe:


(von links oben nach rechts unten)
Astor 240 Yellow Buttercup, Manhattan Community Colours 04 The Ballad of Blue, Sally Hansen 390 Firey Island, Colour Alike 517, Yes Love G10-6


Kommentare:

  1. Also die blauen Lacke wären definitiv meins gewesen - beim Rest bin ich eher bei dir :x Aber wie du schon schreibst - eigentlich ist ja der Spaß an der Sache das Tolle am Wichteln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Aktion schon seit dem ersten Durchlauf toll und habe mich sehr gefreut, dieses Mal dabei gewesen zu sein. Vielen Dank nochmal dafür, Lena!

      Ist ja kein Wunsch-Wichteln, deshalb ist das schon in Ordnung so. :) Spaß gemacht hat es mir sehr, wie bereits erwähnt, und wer weiß, vielleicht entpuppt sich der ein oder andere im Nachhinein doch noch als super. :)

      Löschen
  2. Hey,
    freut mich sehr, dass du Spaß dran hattest, schade das du die Lacke schon aus eigener Erfahrung kennst und nicht begeistert bist, aber vielleicht kann dich doch noch auf den zweiten Blick ein Lack überzeugen, wer das das schon
    Damit habe ich natürlich nicht mit gerechnet das genau bei der Auswahl du schon welche selber hattest, aber wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe sind zwei Lacke die ich dir geschickt habe schon letztes Hot oder Schrott bei mir gelandet :)
    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit den Lacken

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      mach dir deswegen keine Gedanken. Ich bin jetzt nicht enttäuscht oder etwas dergleichen. Bei mir ist es eher schwierig, etwas "Neues" zu treffen. Es kann ja wirklich sein, dass sich beim erneuten Lackieren doch noch der ein oder andere tolle Lack herausstellt. Das kann ich aber erst dann sagen.
      Ich würde es wahrscheinlich auch so handhaben, die für mich "Schrott"-Lacke weiterzuverwichteln. Letztlich weiß man vorher nie, wie die Lacke beim Wichtelkind ankommen; man fragt vorher ja nicht nach, welche Lacke sich bei demjenigen in der Sammlung befinden. Jedenfalls hatte ich sehr viel Spaß und würde jetzt jedes Mal wieder mitmachen. :)

      LG, Isi

      Löschen