Donnerstag, 8. Januar 2015

icy fairy


essence - 74 sure azure (colour&go alt)
essence - 21 icy fairy (effect nail polish)


Das eisig-winterliche Wetter hat sich leider (ja, ich sage wirklich "leider"!) schon wieder verabschiedet und ist dem ekelhaft nass-kalten gewichen...

Als es aber so eisig-kalt war, wollte ich etwas passendes auf den Nägeln tragen und deshalb durften sich ein ziemlich alter und ein doch noch irgendwie neuer Lack von essence zueinander gesellen: sure azure aus der ganz alten colour&go-Reihe und icy fairy aus der effect nail polish-Reihe. Beide zusammen ergeben ein eisig-glitzernd-funkelndes Ergebnis, welches mich stark an Eiskristalle erinnert.

Für das auf den Fotos zu sehende Ergebnis habe ich jeweils eine Schicht beider Lacke aufgetragen. Obwohl sure azure schon so alt ist, deckte er in einer Schicht und trocknete auch vergleichsweise flott durch (da können manche neuere colour&gos nicht mithalten). Auch icy fairy benötigte lediglich eine Schicht um eine (für mich) ausreichend große Menge an Glitzer abzugeben. Wie bei fast allen Glitzerlacken üblich, trocknete er fix durch.



Und weil ich es noch immer ungemein liebe, alles, was glitzert und schimmert zu mattieren, habe ich am zweiten Tag noch eine Schicht vom Top Coat Matte von L'Oréal aufgetragen. Dadurch wird zwar der leicht duochrome Effekt von icy fairy gedämpft, aber es bleibt dennoch eine besondere Optik erhalten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen