Mittwoch, 7. Januar 2015

Was ich mir für 2015 vorgenommen habe

Rückblickend war 2014 allgemein nicht wirklich mein Jahr; es zieht sich seit Mitte 2013 irgendwie fast schon permanent durch. Deshalb hoffe ich, dass es sich 2015 ein wenig bessert und ich auch etwas weiter vorankomme, sowohl privat, im Berufsleben als auch hier.

Gerade für den Blog wünsche ich mir, dass ich mich mehr damit beschäftigen kann als zwischen Tür und Angel. Dieses Jahr möchte ich mir mehr Zeit für die Posts und die allgemeine Aufmachung nehmen. Manche Posts werden dann zwar immer noch ohne viel Text (meist mit den Bezeichnungen der Lacke und/oder Nail Art Zubehör) auskommen, aber das soll nicht immer der Regelfall sein.

Außerdem versuche ich jetzt ein Problem in den Griff zu bekommen, welches viele Blogger und Hobbyfotografen kennen: dem schlechten oder meist auch gar nicht erst vorhandenen Tageslicht mit guter Ausrüstung entgegenwirken. Zu diesem Zweck habe ich mir am Wochenende ein Fotozelt/einen Lichtwürfel via amazon bestellt und hoffe, dass sich die Fotografiersituation damit etwas bessert.


Weitere Vorsätze, die ich mir in Zusammenhang mit Nagellack und dem Blog vorgenommen habe:


Nagellacke, die ich geschenkt bekommen habe, lackieren (13 / 5)
Diese Gesamtzahl (=13) beinhaltet die Lacke, die ich Weihnachten 2013, 2014 und zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe und die man mir mitgebracht hat. Da ich noch immer nicht alle lackiert habe, sie aber auch nicht ewig unbenutzt ihr Dasein fristen sollen, will ich mir die verbliebenen dieses Jahr vornehmen.

Meine neuen Colour Alikes lackieren (21 / 0)
Beim Cyber Monday im Dezember habe ich ordentlich zugeschlagen und all diese Holo-Schätzchen (so viel sei an dieser Stelle verraten!) wollen jetzt natürlich auch nach und nach lackiert werden. Eigentlich waren es 23; ich habe aber schon vorab zwei Lacke aussortiert.

O.P.I-Minis lackieren (30 / 1)
Über ebay und auch bei TK Maxx habe ich ein paar Mini-Sets von O.P.I erstanden und auch die möchte ich alle wenigstens ein Mal lackiert haben, um dann evtl. aussortieren zu können. Die großen Fläschchen lohnen sich schon fast nicht mehr für mich und ich kaufe die mittlerweile eher in Ausnahmefällen.

Meine Hot-oder-Schrott? Nagellacke lackieren (6 / 0)
Bei der Weihnachtsrunde 2014 habe ich mich endlich auch angemeldet und ein Päckchen bekommen.
 Meine erste Meinung zu den Lacken war eher durchwachsen und ich möchte sie wenigstens ein Mal lackieren, um dann über ihren weiteren Verbleib entscheiden zu können.

Nicht mehr nach Plan lackieren
Letztes Jahr habe ich versucht, einen Plan fürs Lackieren aufzustellen und damit sowohl bisher unbenutzte Lacke zu zeigen als auch Foto-Back-Ups zu haben. Das Leben hat mir aber gezeigt, dass es mir die Möglichkeit erst gar nicht geben will oder mir fast immer einen Strich durch die Rechnung macht. Zum anderen fehlte mir irgendwann die Ungezwungenheit und sogar der Spaß am Lackieren. Sich dafür strikt an einen selbst vorgegebenen Plan zu halten und nicht mehr nur nach Lust und Laune zu lackieren, da verliert man wirklich schnell die Lust, was darin endete, dass ich teilweise gar keine Lust mehr auf Nagellacke hatte…

Projekt LuA (Lackieren und Aussortieren) in Angriff nehmen
Hier will ich vorerst keine Zahlen nennen, da ich nicht weiß, wie viele es am Ende tatsächlich werden können. Am Jahresende werde ich das wohl eher können.
Über diverse Blogs bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden und ich finde sie gar nicht schlecht. Natürlich sortiere ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Lacke aus, die ich entweder nie benutzt habe oder die mir nach einmaligem Benutzen doch nicht mehr so gefallen, wie anfangs gedacht. Dieses „Projekt“ (wenn man es dann wirklich so nennen kann) möchte ich vorrangig nutzen, um mich durch meine Sammlung zu lackieren bzw. zu swatchen, da noch etliche Boxen-, Körbchen- und Vitrinenhüter darauf warten, ihren längst überfälligen Auftritt auf meinen Nägeln zu haben. Gleichzeitig möchte ich das auch für mich selbst dokumentieren.

Monatsübersicht über Nagellackeinkäufe (12 / 0)
Ich möchte mir mit diesem Überblick am Monatsende bzw. am darauffolgenden Monatsanfang vor Augen führen, wie viel ich an Nagellack und Utensilien/ Zubehör gekauft habe, um Megakäufe zu verhindern und, das muss ich mir auch eingestehen, das ein bisschen in den Griff zu bekommen.



Das soll es erstmal gewesen sein. J Ich hoffe, dass ich mich wenigstens ein bisschen an meine hier aufgeführten Vorsätze halten und umsetzen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen